Unser Team im Saarland

 

Position
Inhaber und Gründer 
Coaching & Bikefitting


Ausbildung

Bachelor of Science Sportwissenschaft 

Triathlon Trainer B-Lizenz Langdistanz 
Triathlon Trainer C-Lizenz
Bankkaufmann


Warum Performance4Athletes
Als aktiver Triathlet begeisterte mich die Verbesserung sportlicher Leistungsfähigkeit und körperlicher Gesundheit bereits vor Beginn meines Sportstudiums. Zu verstehen, wie sich Leistung zusammensetzt und verbessern lässt, ist Antrieb für neue Impulse. 

Egal ob Du Einsteiger oder Profi bist, mit Performance4Athletes möchte ich Dich mit physiologischer Diagnostik und Trainingsbetreuung begleiten. Mit ganzheitlicher Beratung und Erfahrung in den Bereichen Training, Ernährung oder Material arbeiten wir gemeinsam an Deinen sportlichen Zielen.



Position
Mitgründer
Leistungsdiagnostik, Coaching

Ausbildung

Triathlon Trainer B-Lizenz Langdistanz
Fitnesstrainer B-Lizenz
Ernährungsberater B-Lizenz
Athletiktrainer
HYROX® Coach


Warum Performance4Athletes

Sport ist meine absolute Leidenschaft. Bereits seit dem Kindesalter spielte ich Fußball und wechselte im Anschluss zum Ausdauersport. Angefangen mit dem Laufen kam ich in der Folge zum Radfahren und Triathlon (pers. Erfolge: 3. Platz AK Ironman 70.3 Kraichgau, 9. Platz AK Ironman Frankfurt, zweifache Qualifikation zur Ironman 70.3 Weltmeisterschaft).
Da mich nicht nur der Sport, sondern auch die physiologischen Anpassungsprozesse, die dahinter stecken, stark interessieren, begann ich im Jahr 2017 mit meiner Trainerausbildung.
Zwischenzeitlich durfte ich zahlreiche Athleten zu ihren persönlichen Zielen (Landesmeistertitel, sportlicher Wiedereinstieg Laufen, Sub10h Ironman) begleiten, was mich nach wie vor sehr motiviert und antreibt.

 

Position
Coach
Leistungsdiagnostik (INSCYD)


Ausbildung
Trainer Triathlon C-Lizenz
Athletiktrainer A-Lizenz
Exos Performance Specialist (XPS)


Warum Performance4Athletes

Sport begleitet mich bereits von Kindesbeinen an. Mit dem Fußballsport groß geworden, beendete ich meine Laufbahn als Spieler nach knapp 24 Jahren im Sommer 2019. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich bereits erste Erfahrungen als Jugendtrainer gesammelt und wollte nun die ersten Schritte im Seniorenbereich machen. Natürlich blieb immer der Anspruch, selbst weiterhin fit zu sein und so entwickelte sich nebenbei langsam die Leidenschaft für den Ausdauersport, insbesondere den Triathlon. Und hier bin ich nun, ein paar Jahre später, aktiver Triathlet und seit Dezember 2023 auch offiziell lizensierter C-Lizenz Inhaber.

Seit Beginn meiner "Triathlonkarriere" wurde ich von Performance4Athletes beim Erreichen meiner persönlichen Ziele unterstützt. Ich freue mich sehr, nun die Möglichkeit zu haben, mein Wissen weiterzugeben und andere Athleten auf dem Weg zu ihren ganz persönlichen Zielen zu begleiten.

 

Hendrik Zeiger

hendrik@performance4athletes.de


Position
Coach

Ausbildung
Trainer Triathlon C-Lizenz



Warum Performance4Athletes

Vom Motorsport zum Ausdauerathlet:
Nach vielen Jahren im Kartsport wo ich mehrere Saisons Rennen in der Deutschen Meisterschaft bestreiten durfte, führte mich mein Weg letztlich zum Motorrad-Langstrecken-Rennen. Auch dort blicke ich auf mehrere erfolgreiche Jahre zurück (Bsp.: 2. Platz beim 8H Rennen Nürburgring)
In dieses Jahren war der Ausdauer- und Kraftsport mehr Pflicht als Freude um erfolgreich zu sein. Durch das Covidjahr-2020, sowie viele abgesagte Rennen und Trainings, entstand der Wunsch als Alternative mal einen Halbmarathon oder Triathlon zu finishen.
Die Begeisterung am Ausdauersport, sowie strukturiertem Training wuchs immer weiter. Ich bildete mich weiter wie das Zusammenspiel aus Training, Ernährung, Erholung und Co. funktioniert. Die Ziele wurden ebenso größer und mittlerweile stehen mehrere 70.3 sowie Langdistanz Finishes zu Buche. Gekürt wurde das ganze mit der Qualifikation zur Ironman WM 2023.
Jetzt freue ich mich darauf, euch auf eurem individuellen Weg zu Zielen zu unterstützen und euch von meinen Erfahrungen profitieren zu lassen.



Tobias Zimmer, M.Sc. (pausiert aktuell)

tobias@performance4athletes.de


Position
Inhaber und Gründer
Coaching


Ausbildung
Wirtschaftsingenieur
Trainer Triathlon C-Lizenz
Ernährungstrainer B-Lizenz BSA


Warum Performance4Athletes

Nach 23 Jahren Fußball habe ich ein neues Abenteuer Triathlon begonnen. Wichtig ist mir dabei, mich mit dem aktuellen Stand der Wissenschaftlich auseinander zu setzen und dies für Dich praktikabel im Alltag einzubauen. Mit unserem Training möchten wir die Basis für einen gesundes Finish legen. Die Distanz ist dabei vorerst nicht wichtig.
Mit Performance4Athletes möchte ich eine ganzheitliche Betrachtung der Athleten anbieten, welche die Rahmenbedingungen jedes Einzelnen berücksichtigt. Eine fundierte Analyse des Ausgangszustands stellt die Basis für die Analyse der größten Stellhebel für Dein Training dar. Deine Weiterentwicklung hin zu Deinen persönlichen Zielen zu begleiten, ist meine Motivation für Performance4Athletes.
















 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Instagram